Kleebachschule - Grundschule in Giessen-Allendorf

 
GRUNDSCHULE IN GIESSEN-ALLENDORF
Home - zurück zur Startseite  
Home Die Schule Schulprogramm Umweltschule Aktivitäten Veranstaltungen  
   

VERANSTALTUNGEN


Schulfest 2017


Am Freitag, den 23.Juni 2017 feierte die Kleebachschule bei herrlichem Wetter ihr traditionelles Schulfest. Als die Schülerinnen und Schüler zu Beginn das Schullied der Kleebachschule gesungen hatten, begrüßte Schulleiterin Gudrun Cebulla die Gäste und bedankte sich bei der Elternschaft für die Mitgestaltung des Schulfestes und für die Unterstützung während des gesamten Schuljahres. Nachdem sich alle am großen Kuchenbüffet gestärkt hatten, wurde das Programm mit musikalischen Vorführungen aller Klassen fortgesetzt. Im zweiten Teil des Schulfestes waren für die Kinder auf dem Schulgelände viele Sport- und Spielstationen aufgebaut. In einem Klassenraum konnten sich die Anwesenden anhand einer Diashow einen Einblick über die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen des gesamten Schuljahres verschaffen. Gegen Ende gab es noch die leckeren Würstchen vom Grill.

Hier einige Bilder vom Schulfest:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    



Schulfest 2016

Am Freitag, 8. Juli 2016 fand bei schönem Sommerwetter das traditionelle Schulfest der Kleebachschule statt, das diesmal im Zeichen eines Sponsorenlaufes stand. Es begann um 14:45 Uhr mit einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Gudrun Cebulla. Dann gingen die jungen Läuferinnen und Läufer an den Start. Hochmotiviert um liefen sie Runde um Runde und waren kaum zu bremsen. 

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, die die Eltern gebacken hatten und für die Kinder waren auf dem Schulgelände viele Sport- und Spielmöglichkeiten aufgebaut. Im Schulgebäude waren einige Klassenprojekte des vergangenem Schuljahrs zu bestaunen und durch eine Diashow konnte man einen Einblick über die verschiedenen Aktivitäten erhalten. Am Ende gab es noch die beliebten Würstchen vom Grill.

Hier einige Bilder vom Schulfest:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    


Schulfest 2015

Am Freitag, 17. Juli 2015 fand zum Abschluss der Projekttage "Tiere in aller Welt" das traditionelle Schulfest der Kleebachschule statt.
Zu Beginn zeigten die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Projektgruppen verschiedene Vorführungen. Anschließend konnten sich alle Gäste am großen Kuchenbuffet stärken. Danach standen Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Programm, da an diesem Tag der "Turnbus" gemietet werden konnte. Auf dem Airtrack mit Gleichgewichts- und Kooperationsspielen und an der Torwand hatten die Kinder Gelegenheit ihre Fitness zu testen. Zum Abschluss des Festes wurden leckere Würstchen gegrillt. Das Kollegium bedankte sich bei der Elternschaft, die durch ihre wiederholt engagierte und zahlreihe Mithilfe sehr zum Gelingen des Schulfestes beigetragen hat.

Hier einige Bilder vom Schulfest:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    


Schulfest 2014

Am Freitag, 04. Juli 2014 fand das traditionelle Schulfest der Kleebachschule statt.
Es begann pünktlich um 15.00 Uhr, nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Gudrun Cebulla, mit Kaffee und Kuchen und einigen musikalischen Darbietungen. Anschließend begeisterte der Jongleur "Chefkoch Appenzeller" die Anwesenden mit seinem fulminanten Auftritt.
Schulleiterin Gudrun Cebulla dankte der äußerst aktiven Elternschaft der Kleebachschule für die Mithilfe bei der Vorbereitung und Organisation des Schulfestes. 

Hier einige Bilder vom Schulfest:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    


Schulfest 2013

Am Freitag, 28. Juni 2013 fand zum Abschluss der Projekttage "Eine Reise ins Mittelalter" das traditionelle Schulfest der Kleebachschule statt.
Es begann um 15.00 Uhr, nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Gudrun Cebulla, mit Kaffee und Kuchen. Anschließend zeigten die Kinder verschiedene Vorführungen. Die Bastel-AG führte mit selbstgebastelten Handpuppen das Lied "Mana Mana" vor, die Englisch-AG spielte das Stück "The knight and the dragon" und eine Gruppe führte einen Rittertanz auf. An mittelalterlichen Marktständen konnten die Gäste Kräuter- und Backwaren, die zuvor in Projektgruppen hergestellt worden waren, probieren.
Zudem konnten sich die Schulkinder bei kleinen Mitmachspielen wie Bogenschießen, Tauziehen und Sackhüpfen nach Herzenslust austoben. Schulleiterin Gudrun Cebulla dankte der äußerst aktiven Elternschaft der Kleebachschule für die Mithilfe bei der Vorbereitung und Organisation des Schulfestes. Zum Abschluss wurden leckere Würstchen gegrillt. 

Hier einige Bilder vom Schulfest:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    


>

 


 

  

© 2017 Kleebachschule Gießen-Allendorf  |  Impressum  |  Kontakt Schule   |  Kontakt Förderverein | Kontakt Elternbeirat