Kleebachschule - Grundschule in Giessen-Allendorf

 
GRUNDSCHULE IN GIESSEN-ALLENDORF
Home - zurück zur Startseite  
Home Die Schule Schulprogramm Umweltschule Aktivitäten Veranstaltungen  
   

VERANSTALTUNGEN

Projekttage

Jedes zweite Schuljahr finden für vier Tage klassenübergreifende Projekttage statt, deren Ergebnisse am Tag der Offenen Tür präsentiert und vorgeführt werden.

Die Projekttage finden unter einem Motto statt, das von der Schulkonferenz festgelegt wird. Auch die Projekttage wären kaum ohne die überdurchschnittliche Mithilfe der Eltern in den einzelnen Gruppen durchzuführen.

Tiere in aller Welt

Die Projekttage des Schuljahrs 2014/15 standen unter dem Motto "Tiere in aller Welt", wobei die Schülerinnen und Schüler in klassenübergreifenden Gruppen eingeteilt wurden. In den Gruppen wurde viel gebastelt, gemalt, Tiere aus Pappmachée hergestellt, Lieder gesungen und Tänze einstudiert.

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    

Im Rahmen der Projekttage unternahmen alle Gruppen einen Ausflug in den Frankfurter Zoo, wo sie die Tiere verschiedener Länder ganz genau anschauen konnten.


Eine Reise ins Mittelalter

Die Projekttage des Schuljahrs 2012/13 standen unter dem Motto "Eine Reise ins Mittelalter". Es wurde in kleinen Gruppen gebastelt, genäht, getöpfert, gewebt, gefilzt und auch Leckers gekocht und gebacken und zwar ausschließlich mit Zutaten und Materialien, die aus der damaligen Zeit bekannt sind.

Auch ein Schmied war zu Besuch, der viele Materialien zum Basteln und Werken dabei hatte. Die Ergebnisse ihrer Projektarbeit konnten die Schulkinder beim abschließenden Schulfest präsentieren.

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    

Im Rahmen der Projekttage fuhren alle Kinder nach Braunfels. Dort stand die Besichtigung des Schlosses, der Burganlage und der Stadtmauer auf dem Programm.

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    




 

© 2017 Kleebachschule Gießen-Allendorf  |  Impressum  |  Kontakt Schule   |  Kontakt Förderverein | Kontakt Elternbeirat