Kleebachschule - Grundschule in Giessen-Allendorf

 
GRUNDSCHULE IN GIESSEN-ALLENDORF
Home - zurück zur Startseite  
Home Die Schule Schulprogramm Umweltschule Aktivitäten Veranstaltungen  
   

VERANSTALTUNGEN

Die Weihnachtsfeier der Kleebachschule am 22. Dezember 2017

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand der traditionelle Weihnachtsgottesdienst der Kleebachschule in der Allendorfer Kirche statt, der gemeinsam von Schulkindern, Lehrkräften und Pfarrer Andreas Engelschalk gestaltet wurde. Neben den Schülerinnen und Schülern, waren alle Eltern, Großeltern, Freunde und die Vorschulkinder dazu herzlich eingeladen, um sich auf die Weihnachtsfeiertage einzustimmen. 

Den Mittelpunkt des Weihnachtsgottesdienstes bildete diesmal das Krippenspiel „Mitten in der Nacht“, das von allen Klassen gemeinsam aufgeführt wurde. Die Sprechrollen der Weihnachtsstücks waren auf die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse verteilt. Die Spielszenen des Musicals wurden von allen Schulkindern der Kleebachschule mit Freude durch die dazugehörenden Weihnachtslieder begleitet, die Lehrerin Sabine Geyer mit den Schulkindern einstudiert und fleißig geprobt hatte.

Die Aufführung gefiel allen Zuhörern sehr und wurde mit großem Applaus honoriert. Zum Abschluss sang die ganze Gemeinde das Weihnachtslied „Oh, du fröhliche“.           

Bilder vom Weihnachtsgottesdienst 2017:

    
     
    
     
    
     
    



Weihnachtsfeier der Kleebachschule in der Allendorfer Kirche - Dezember 2016

Wie jedes Jahr feierte die Kleebachschule in Gießen-Allendorf am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ihren traditionellen Weihnachtsgottesdienst in der Allendorfer Kirche. Neben den Schülerinnen und Schülern, waren alle Eltern, Großeltern, Freunde und die Vorschulkinder dazu herzlich eingeladen.

Den Mittelpunkt der Weihnachtsfeier bildete diesmal das Musical „Die erste Weihnacht“, welches gemeinsam von allen Klassen aufgeführt wurde. Einstudiert wurde das Musical von den Lehrkräften Sabine Geyer und Marion Viehmann. Inhaltlich ging es dabei um die Weihnachtsgeschichte der Geburt Jesu im Stall zu Bethlehem. Nach dem Eröffnungslied „All ihr Hirten“ führte die Erzählerin Madita-Elin Geyer durch die Geschichte. Die Spielszenen der Weihnachtsgeschichte wurden von der Klasse 4 gestaltet. Maria und Josef, dargestellt von Marlene Klein und Evelyn Widecker, machten sich auf den Weg nach Bethlehem. Pferd, Kuh und Esel, gespielt von Levin Eickhoff, Felix Binz und Leonard Krahl wunderten sich über den unerwarteten Besuch im Stall. Die Klasse 2 sang dazu das Lied „Alle Tiere warten brav“. Anschließend tanzten die Sternenkinder der Klasse 1 um den Stall und sangen dazu „Sternenkinder, werdet alle wach“. Auch Hirten und die drei heiligen Könige traten in Erscheinung. Gesanglich begleitet wurden die Szenen von den Kindern der Klassen 3 und 4. Ein Höhepunkt bildete das Schlaflied für das Jesuskind. Zum Abschluss sang die ganze Gemeinde „Die Weihnachtszeit ist da“ und Schulleiterin, Frau Gudrun Cebulla wünschte allen frohe Weihnachten und erholsame Weihnachtsferien.

Bilder vom Weihnachtsgottesdienst 2016:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    



© 2018 Kleebachschule Gießen-Allendorf  |  Impressum  |  Kontakt Schule   |  Kontakt Förderverein | Kontakt Elternbeirat