Kleebachschule - Grundschule in Giessen-Allendorf

 
GRUNDSCHULE IN GIESSEN-ALLENDORF
Home - zurück zur Startseite  
Home Die Schule Schulprogramm Umweltschule Aktivitäten Veranstaltungen  
   

VERANSTALTUNGEN

Schulveranstaltung in der Kleebachschule

"Gießen liest" mit Buchausstellung am 23.  November 2017

Zum wiederholten Mal fand auch in diesem Schuljahr das traditionelle, alljährliche Projekt „Gießen liest“, verbunden mit einer Buchausstellung, in der Kleebachschule statt. In diesem Schuljahr stand der Vorlesetag unter dem Motto „Neue Kinderbücher“. Für den Lesenachmittag hatten die Eltern in den Klassenräumen insgesamt fünf Vorlesestationen vorbereitet und diese auch individuell passend zum Buch dekoriert. Die Schulkinder lauschten interessiert und mit großer Begeisterung den spannenden Buchabschnitten, die die zahlreichen Eltern aus den neuen Büchern vorlasen.  

Das Ziel des Kollegiums, die Lesemotivation der Kinder zu fördern und zu stärken, wurde bei vielen Kindern dank der Mithilfe der Eltern erreicht. Für die eingeladenen Vorschulkinder waren auch zwei Lesestationen vorgesehen. Während der Vorlesezeit hatten die Eltern Gelegenheit, bei der großen Buchausstellung passende Buchgeschenke für ihre Kinder auszusuchen und auch zu kaufen.   

Die Bücher für die Ausstellung wurden von der Buchhandlung „Buchladen Alte Lahnbrücke“ in Wetzlar gestellt. Schulleiterin Gudrun Cebulla bedankte sich beim Kollegium für die Organisation und bei den Eltern für die Vorlesezeiten und die Kuchenspenden. 

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    


"Gießen liest" mit Buchausstellung - November 2016

Auch in diesem Schuljahr fand traditionell das alljährliche Projekt „Gießen liest“, verbunden mit einer Buchausstellung, in der Kleebachschule statt. Der Vorlesetag in diesem Schuljahr stand unter dem Motto „Aktuelle und neue Kinderbücher“.
Für den Lesenachmittag hatten die Eltern in den Klassenräumen insgesamt fünf Vorlesestationen vorbereitet und diese individuell passend zum Buch gestaltet. Die Schulkinder lauschten interessiert und mit großer Begeisterung den spannenden Abschnitten, die diesmal die sehr zahlreichen Eltern sowie die ehemalige Schülerin Lea-Paulin Geyer aus den neuen Büchern vorlasen. Das Ziel des Kollegiums, die Lesemotivation der Kinder zu fördern und zu stärken, wurde bei vielen Kindern dank der großartigen Mithilfe der Eltern erreicht. Für die eingeladenen Vorschulkinder waren auch zwei Lesestationen vorgesehen. Während der Vorlesezeit hatten die Eltern Gelegenheit, bei der großen Buchausstellung passende Buchgeschenke für ihre Kinder auszusuchen und zu kaufen. Die Bücher für die Ausstellung wurden von der Buchhandlung „Buchladen Alte Lahnbrücke“ in Wetzlar gestellt.
Schulleiterin Gudrun Cebulla bedankte sich beim Kollegium für die Organisation und bei den Eltern für die Vorlesezeiten und die Kuchenspenden.

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    

  

© 2018 Kleebachschule Gießen-Allendorf  |  Impressum  |  Kontakt Schule   |  Kontakt Förderverein | Kontakt Elternbeirat