Kleebachschule - Grundschule in Giessen-Allendorf

 
GRUNDSCHULE IN GIESSEN-ALLENDORF
Home - zurück zur Startseite  
Home Die Schule Schulprogramm Umweltschule Aktivitäten Veranstaltungen  
   

AKTIVITÄTEN

Backfest

Da es im Herbst 2017 kaum Äpfel und Zwetschgen geerntet werden konnten, musste das traditionelle Backfest erstmals ausfallen. Anstelle des Backfestes fand für alle Klassen ein Projekttag „Kochen und Backen“ statt, an dem alle im Schulgarten geernteten Produkte verwertet wurden. Die 1. Klasse backte Apfelkuchen und die 2. Klasse kochte Pellkartoffeln mit Kräuterquark und als Nachtisch einen Früchtequark. In der Klasse 3 wurde eine leckere Zucchinisuppe und in der 4. Klasse eine deftige Kürbissuppe zubereitet.
Als alle Gerichte fertig waren, wurde ein Büffet mit allen hergestellten Speisen aufgebaut. Alle Schulkinder der Kleebachschule ließen sich die verschiedenen Gerichte schmecken.

Hier einige Bilder vom Projekttag 2017:

    
     
    
     
    
     
    
     
    

Und hier noch einige Bilder vom Backfest 2016:

    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    

 

        

  

© 2018 Kleebachschule Gießen-Allendorf  |  Impressum  |  Kontakt Schule   |  Kontakt Förderverein | Kontakt Elternbeirat